Lifestyle
Reisen
Destinationen
Hotels
Fitness

Schöner wohnen auf Kreta

06.11.2018 |  20 comments

Das Elysium Boutique Hotel - ein schickes Haus nur für Erwachsene, direkt am langen Sandstrand. Mein Hoteltipp für Kreta!

Zum Artikel

Lifestyle
Reisen
Hotels
Fitness

Die schrille Kette der 25hours hotels (tatsächlich wird beides klein geschrieben) ist nun auch endlich mit einem sehr imposanten Haus in Düsseldorf vertreten. Gewohnt schräg und mit der vermutlich besten Aussicht von Bar und Restaurant hoch über der Stadt. Und dazu eine ganze Menge Frankreich-Feeling. Für die Nicht-Frankophonen: „tour“ bedeutet u.a. auch Turm – und diese Bezeichnung trifft auf dieses Hotel mit seinen 20 Etagen schon zu.

Zum Artikel

Reisen
Destinationen
Hotels
Fitness

Der berühmteste Sohn der Insel und sein Denkmal. Schwimmen in glasklarem Wasser. Ein charmantes Bergdorf mit spektakulären Sonnenuntergängen. Kos - von der Antike bis zu modernem Luxus wird alles geboten.

Zum Artikel

Lifestyle
Reisen
Destinationen
Hotels
Fitness

Das Tivoli Marina Vilamoura, zwei Purobeach Clubs und Traumstrände – eine unschlagbare Kombination!

Zum Artikel

Lifestyle
Gesundheit
Fitness

In seinem Gastbeitrag beschreibt Zimo Tam, Autor und Coach auf fitnessagony.de, wie sich körperliche Aktivität bei älteren Menschen auswirkt und warum sie so wichtig ist.

Zum Artikel

Lifestyle
Gesundheit
Reisen
Destinationen
Hotels
Fitness

Teneriffa - nur zum Baden viel zu schade! Die größte Insel der Kanaren lockt mit Wander- und Wellness-Erlebnissen.

Zum Artikel

Lifestyle
Gesundheit
Fitness

Bedeutet Altern automatisch geistigen und körperlichen Verfall? Nicht unbedingt. Es ist sehr beruhigend zu sehen, wie Menschen über 80, ja sogar über 90 noch Firmen leiten, Yoga lehren und Sportrekorde brechen. Natürlich helfen unsere Gene und ein gesunder Lebensstil dabei. Aber – kürzlich erfolgte Studien zeigen, dass sportliche Aktivität das effizienteste Mittel für „better aging“ ist (ich vermeide den Ausdruck „anti-aging“, wie bereits in einem älteren Blogbeitrag erklärt). Und – man sollte von Zeit zu Zeit auch mal die berühmte Komfortzone verlassen.

Zum Artikel

Lifestyle
Gesundheit
Fitness

Wie man gesunde und gleichzeitig leckere Smoothies selber macht – Tipps von René Hebold, einem der besten Personal Trainer Deutschlands.

Zum Artikel

Lifestyle
Gesundheit
Reisen
Hotels
Fitness

Im COMO Metropolitan London kann man dezenten Luxus perfekt mit gesundem Lifestyle kombinieren. Der minimalistische und coole Stil dieses Hauses haben mich begeistert. Eine erfrischende Alternative zu all den etwas altmodischen Traditionshotels in der Nachbarschaft.

Zum Artikel

Lifestyle
Fitness

Mit über 50 noch mal in die Vollen gehen...

03.07.2017 |  2 comments

Mit über 50 gehört man zum “alten Eisen”? Absoluter Quatsch. Für manche Menschen geht es dann erst richtig (oder wieder) los! Man muss sich nur einige der Pop-Größen anschauen, die nach wie vor erfolgreich durch die Welt touren – Madonna, Lionel Richie, Depeche Mode und auch immer noch unsere Nena. Sting hat sogar schon die 60 überschritten und ist immer noch ein verdammt cooler Typ. Und schließlich sind die meisten Top-Manager erfolgreicher Unternehmen auch schon “50Plus”, von Politikern ganz zu schweigen. Selbst in der auf Jugend getrimmten Modebranche ist mittlerweile Vieles möglich – und mein langjähriger Freund Ingo ist hierfür ein wunderbares Beispiel

Zum Artikel

Top 3 Blog Award 2017 - KHL Lifestyle

Newsletter

Sie möchten über neue Blog-Artikel informiert werden? Sehr gerne - tragen Sie sich einfach in meinem Newsletter ein!